[German] Wie arbeitet man den Eingabe-Dialog ab?

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
miggk
Posts: 11
Joined: 02 Apr 2013 18:53

[German] Wie arbeitet man den Eingabe-Dialog ab?

Post by miggk » 02 Apr 2013 19:11

Ich arbeite gerade an einem Flow, der es mir ermöglicht, eine Zeitabfrage zu starten und darauf Features zu aktivieren, z.B. mobiles Internet für 30 min.

Aktuell weiß ich aber nicht, wie ich den Eingabe-Dialog weiter verarbeite.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Michael

miggk
Posts: 11
Joined: 02 Apr 2013 18:53

Re: [German] Wie arbeitet man den Eingabe-Dialog ab?

Post by miggk » 02 Apr 2013 19:52

Soll ich den Flow mal hierhin veröffentlichen?

User avatar
Martin
Posts: 4468
Joined: 09 Nov 2012 14:23

Re: [German] Wie arbeitet man den Eingabe-Dialog ab?

Post by Martin » 04 Apr 2013 13:35

Hallo Michael

Eine kurze Beschreibung findest du in der Hilfeseite der Action Eingabedialog ([?]-Icon rechts neben dem Action Typ). Bei dieser Action sind vor allem die Variablen ganz unten auf der Hilfsseite interessant.

Wenn du einen Wert aus einer Liste auswählen willst, kannst du den Eingabedialog-Typ auf Einfachauswahl ändern und beim Feld 'Listenwerte' eine kommaseparierte Liste der Werte angeben, wie z.B. a,b,c.
Über Menü->Ausführen kannst du den Eingabedialog direkt testen und prüfen, ob der Dialog wie gewünscht angezeigt wird.

Die weitere Verarbeitung der Auswahl kannst du danach im Flow z.B. mit einer Condition Expression durchführen:
value=="a"

Das Script würde den Ja-Ausgang der Condition ausführen, wenn im Dialog "a" gewählt wurde und ansonsten den Nein-Ausgang.

Es ist oft auch hilfreich, wenn du nach der Action Eingabedialog eine Condition Debug Dialog anfügst. Du kannst dann den Flow ausführen und im Debug Dialog die gesetzten Variablen anschauen.

Gruss
Martin

miggk
Posts: 11
Joined: 02 Apr 2013 18:53

Re: [German] Wie arbeitet man den Eingabe-Dialog ab?

Post by miggk » 04 Apr 2013 20:14

Hallo Martin,

Ich habe in meinem Flow Zeit-Varianten zur Auswahl angegeben. Diese bekomme ich also, wenn ich das richtig verstanden habe, mit value heraus?

Ich möchte den Flow mal hier veröffentlichen.
Vielleicht wird es dann deutlich, wo ich hin möchte.

http://automagic4android.com/flow.php?i ... 7d422d9ff5

Post Reply