Mehrere Kalender-Events vom gleichen Tag

General discussions about Automagic and automation in general

Moderator: Martin

Post Reply
Bernd
Posts: 3
Joined: 10 Oct 2017 17:09

Mehrere Kalender-Events vom gleichen Tag

Post by Bernd » 10 Oct 2017 23:33

Wenn ich mittels Titel-Filter Kalenderevents anzeigen möchte, habe ich das Problem,
dass bei mehreren Treffern von ganztägigen Events nur einer in event_title angezeigt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Events anzuzeigen?

User avatar
Martin
Posts: 4468
Joined: 09 Nov 2012 14:23

Re: Mehrere Kalender-Events vom gleichen Tag

Post by Martin » 12 Oct 2017 19:13

Hallo Bernd

Überlappende Events kannst du im Moment nur mit der Action Content Provider abfragen ermitteln. Es gibt in dieser Action ein Beispiel Alle aktuellen Termine, welche eine Liste mit allen Titeln in Variable event_titles speichert.

Freundliche Grüsse
Martin

Bernd
Posts: 3
Joined: 10 Oct 2017 17:09

Re: Mehrere Kalender-Events vom gleichen Tag

Post by Bernd » 13 Oct 2017 13:41

Hallo Martin,
vielen Dank für deine Antwort. Prinzipiell klappt es mit deinem Beispiel.
Da ich aber mit dem "Content Provider" noch nicht so firm bin, habe ich noch Fragen:
Was besagt "{triggertime}/{triggertime}" im Beispiel? Anfang/Ende?
Konkret für mich wüsste ich gern, was ich angeben muss, um z.B. Events von "morgen" darzustellen.
Zum anderen, kann ich mittels bestimmter Angaben unter "Selection" bzw. "Selection Argumente" erreichen,
dass nur Events dargestellt werden, die z.B. die Zeichenfolge "ABC" enthalten?

Ansonsten muss ich sagen, dass Automagic wirklich eine tolle App ist, mit der ich schon einiges gebastelt habe!

Gruß
Bernd

Bernd
Posts: 3
Joined: 10 Oct 2017 17:09

Re: Mehrere Kalender-Events vom gleichen Tag

Post by Bernd » 13 Oct 2017 18:47

Nach vielem Herumprobieren und Fehlermeldungen (parse error ...) habe ich herausgefunden,
das es die Zeiten von Anfang und Ende sind. Für frühere und spätere Zeiten kommt ein Offset in Millisekunden dazu.
Zum Filtern gehe ich den Weg, alle Events in eine Liste zu geben und dann die Liste nach meinem Suchbegriff zu filtern.

Gruß
Bernd

Post Reply