Automatisch zum Ausgangspunkt Zurueck

General discussions about Automagic and automation in general

Moderator: Martin

Post Reply
pin
Posts: 2
Joined: 20 Jul 2015 11:31

Automatisch zum Ausgangspunkt Zurueck

Post by pin » 20 Jul 2015 12:16

Moin
Kann mir vielleicht jemand begreiflich machen wie man Flows erstellt die nach der Action wieder auf den Ausgangszustand von alleine zurueck gehen ?

Beispiel :
Klingelton steht auf (Lautlos,Vibrieren etc.) bei einem bestimmten Anrufer soll der Ton aber "laut" sein nach dem Anruf soll dann aber der Klingelton wieder auf Lautlos,Vibrieren etc. automatisch gestellt werden

Das moechte ich gerne fuer diverse andere Flows auch haben

auch haette ich gerne ein Beispiel dafuer wie ich so etwas umsetzen kann

Beispiel :
Es ist Wochenende SA SO Das Handy soll ab zb 00Uhr >> wenn Display aus << auf "Lautlos" gestellt werden
Sollte ich noch nach 00Uhr das Handy nutzen bleibt der aktuelle letzte Zustand des Klingeltons oder Laut wenn anders nicht moeglich
>> wenn Display aus << sollte am besten mit einem Counter gekoppelt werden zb 20 Sekunden so das der Trigger nicht sofort ausloest wenn das Display nach 00Uhr aus geht, macht Sinn wenn man zb whats app oder so nutzt

also 00Uhr Klingelton >> Lautlos soll jedes mal wenn man nach 00Uhr das Handy nutzt resetet werden mit einem Counter von Sec X zb
Dieser Flow soll dann so lange aktiv bleiben bis ein neue Flow in meinem Fall mein Wochentags flow in Kraft tritt

Hoffe meine Fragen waren halbwegs verstaendlich

waere TOP wenn da jemand Klarheit reinbringen koennte

mfg Pin

User avatar
Martin
Posts: 4468
Joined: 09 Nov 2012 14:23

Re: Automatisch zum Ausgangspunkt Zurueck

Post by Martin » 20 Jul 2015 18:52

Hi,

Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber du könntest Action Lautstärken Speichern und Action Lautstärken Wiederherstellen verwenden um in einem Flow die Einstellungen zu speichern und später wieder herzustellen.

Um Actions verzögert auszuführen, könntest du folgendes Vorgehen anwenden (nur beispielhaft):
Flow 1:
-Trigger Display Status: Aus
-Action Pause: 20s
-Action Soundprofil: Lautlos

Flow 2:
-Trigger Display Status: Ein
-Action Flows stoppen: Flow 1

Flow 1 würde jeweils ausgeführt, wenn das Display ausgeschaltet wird. Das Gerät wird aber erst nach 20 Sekunden auf Lautlos gestellt. Wenn du nun innerhalb dieser 20 Sekunden das Display wieder einschaltest, wird Flow 1 durch Flow 2 abgebrochen, also der Lautlos-Modus nicht eingeschaltet.

Hilft dir das etwas weiter?

Freundliche Grüsse
Martin

pin
Posts: 2
Joined: 20 Jul 2015 11:31

Re: Automatisch zum Ausgangspunkt Zurueck

Post by pin » 20 Jul 2015 20:15

Moin

Danke erstmal fuer die Antwort ich muss das nachher mal testen irgendwie hab ich da bei den beiden Flows die ich haben moechte ein Brett vor dem Kopf aber ich berichte !


mfg

Post Reply