Flow startet nicht automatisch

General discussions about Automagic and automation in general

Moderator: Martin

Post Reply
matt
Posts: 3
Joined: 12 Jan 2015 19:54

Flow startet nicht automatisch

Post by matt » 12 Jan 2015 20:14

Hallo,
mein Flow (Standortbasiert WLAN ein/aus; Prüfen auf Funkzelle GSM mit CID) funktioniert bestens, aber nur bei manueller Ausführung. Obwohl Automagic dies alle 10m tun sollte. Im Log finde ich jeweils nur Einträge, wenn ich den Flow manuell gestartet habe.
An was könnte das liegen?

User avatar
Martin
Posts: 4468
Joined: 09 Nov 2012 14:23

Re: Flow startet nicht automatisch

Post by Martin » 12 Jan 2015 20:25

Hi

Verwendest du eine Condition oder einen Trigger Funkzelle GSM? Kannst du den Flow hier teilen, damit ich mir den Flow genauer ansehen kann? Dazu das Forum in Automagic öffnen und den Knopf Flows/Widgets veröffentlichen drücken, danach den Flow auswählen und den Link aus der Zwischenablage in einem Forumsbeitrag einfügen.

Grundsätzlich wird bei einigen Geräten die Funkzelle nicht aktualisiert, wenn das Display ausgeschaltet ist. Bei so einem Gerät könntest du die verschiedenen Optionen im Trigger ausprobieren. Bei einigen Geräten ist leider die Option Schalte Display ein notwendig, welche das Display alle paar Minuten einschaltet, da Android sonst die aktuelle Funkzelle nicht an Apps wie Automagic weiterreicht.

Freundliche Grüsse
Martin

matt
Posts: 3
Joined: 12 Jan 2015 19:54

Re: Flow startet nicht automatisch

Post by matt » 13 Jan 2015 10:49

Danke für die schnelle Antwort. Hier der Flow....
Attachments
flow_Standort_basiert_WLAN_ein_aus_20150113_114554.xml
(2.33 KiB) Downloaded 848 times

User avatar
Martin
Posts: 4468
Joined: 09 Nov 2012 14:23

Re: Flow startet nicht automatisch

Post by Martin » 13 Jan 2015 20:12

Wenn du WLAN abhängig der Funkzelle einschalten willst, brauchst du eigentlich keinen Trigger der selbst auch noch den Standort bestimmt, deshalb könntest du den Trigger durch einen normalen Periodischer Timer ersetzen.
Das wird aber das Problem noch nicht lösen. Wahrscheinlich kann dein Gerät die Funkzelle bei ausgeschaltetem Display nicht bestimmen. Du könntest entweder eine Action Schalte Display ein vor der Condition ausführen oder du könntest auch einen Flow mit dem Trigger Funkzelle GSM verwenden, der diese Option direkt eingebaut hat:

-trigger Funkzelle GSM: Verbunden, Getrennt mit CIDs 2708742
-condition Expression: connected
--> true: -action WLAN ein
--> false: -action WLAN aus

Freundliche Grüsse
Martin

matt
Posts: 3
Joined: 12 Jan 2015 19:54

Re: Flow startet nicht automatisch

Post by matt » 22 Jan 2015 20:18

Hi,
danke für den Hinweis. Jetzt klappt es! Mit dem periodischen Timer und ohne Wecken des Geräts!

Post Reply