Zeitraum als trigger

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
NickName
Posts: 2
Joined: 13 Mar 2019 07:44

Zeitraum als trigger

Post by NickName » 17 Mar 2019 16:28

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit einen Zeitraum einzustellen? Ich möchte, dass die Lautstärke von 22 Uhr bis 5 Uhr auf lautlos gestellt wird, wenn in diesem Zeitraum das Smartphone auf die Ladestation gelegt wird oder schon liegt.
Leider bringt der trigger 21 Uhr nichts, wenn ich das Telefon nicht genau 21 Uhr an den Strom hänge.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Nick

Horschte
Posts: 56
Joined: 03 Nov 2014 18:00

Re: Zeitraum als trigger

Post by Horschte » 18 Mar 2019 19:41

Ich würde es mit zwei Flows machen.

Flow 1:
Wenn das Telefon mit der Stromversorgung verbunden wird und es zwischen 22 Uhr und 05 Uhr ist, wird die Lautstärke auf lautlos gestellt.

Trigger Stromversorgung
Condition Zeitbereich
Action Lautstärke einstellen

Flow 2:
Wenn es 22 Uhr wird und das Telefon mit der Stromversorgung verbunden ist, wird die Lautstärke auf lautlos gestellt.

Trigger Zeit
Condition Stromversorgung
Action Lautstärke einstellen

Damit solltest Du alle Szenarien abdecken. Das Telefon ist schon vor 22 Uhr mit der Stromversorgung verbunden und es wird dann 22 Uhr. Und das Telefon wird nach 22 Uhr mit der Stromversorgung verbunden.
Beide Flows sollte man auch in einen Flow packen können. Das wird dann aber etwas komplizierter. Für den Anfang funktioniert es auch mit zwei Flows.

NickName
Posts: 2
Joined: 13 Mar 2019 07:44

Re: Zeitraum als trigger

Post by NickName » 18 Mar 2019 20:40

Super, vielen Dank.

Ich habe zwar nach Zeitraum bzw. Zeitbereich gesucht, aber immer im trigger - da war wieder der Wald und die Bäume ;)

MfG Nick

Post Reply