(German) "Bluetooth Gerät getrennt" löst beim Verbinden aus

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
snosious
Posts: 9
Joined: 21 Oct 2015 17:47

(German) "Bluetooth Gerät getrennt" löst beim Verbinden aus

Post by snosious » 21 Oct 2015 18:15

Hallo,

erstmal vielen Dank für diese wunderbare App :D

Ich nutze CM12.1 und die aktuelle EAP Version, damit die Cyanogenmod Profile funktionieren.

Ich habe allerdings eine Frage zu dem Trigger "Bluetooth Gerät getrennt". Ich habe diesen auf mein Autoradio eingestellt. Es löst also aus, wenn mein Handy sich vom Radio trennt. Ist es allerdings so gewollt, dass dieser auch auslöst, wenn ich mich mit meinem Radio verbinde? Dieses verhalten beobachte ich nämlich bei mir.

In der Hilfe zu dem Trigger steht auch "Der Trigger Bluetooth Gerät getrennt wird ausgeführt, wenn ein Bluetooth Gerät verbunden wird. Als Beispiel steht dann "Erhöhe die Lautstärke wenn ein Bluetooth Headset getrennt wird."
Ich bin verwirrt und bitte um Aufklärung, ob dies ein Bug oder ein Feature ist :?

Vielen Dank schon Mal und nette Grüße,
Dome

User avatar
Martin
Posts: 4468
Joined: 09 Nov 2012 14:23

Re: (German) "Bluetooth Gerät getrennt" löst beim Verbinden

Post by Martin » 22 Oct 2015 18:22

Hi,

Möglicherweise verbindet sich das Gerät auch kurzfristig, trennt sich wieder und verbindet sich danach erst korrekt.
Wenn das der Fall wäre, könntest du direkt nach dem Trigger eine Action Pause: 5s einfügen und danach mit einer Condition Bluetooth Gerät verbunden prüfen, ob das Gerät immer noch verbunden ist oder nicht.

Wenn das nicht hilft, könntest du Debug Log und Log auf SD Karte in den Einstellungen von Automagic einschalten, das Problem reproduzieren und mir danach das Log zukommen lassen (Menü->Verwalten->Log, Menü->Log senden)?

Freundliche Grüsse
Martin

Post Reply