Ruhemodus (blocking mode)

Post your feature requets for new triggers, conditions, actions and other improvements.

Moderator: Martin

Locked
Schellfisch
Posts: 3
Joined: 30 Apr 2013 12:54

Ruhemodus (blocking mode)

Post by Schellfisch » 30 Apr 2013 12:59

Hallo,

ich schreib mal auf Deutsch, wenn das genehm ist ;-)

Ich suche eine Funktion, mit der man den Ruhemodus (blocking mode) zeitgesteuert ein- und ausschalten kann. Ist es möglich, dies einzubauen oder geht das überhaupt nicht?
Ich habe ein Galaxy S3 mini mit 4.1.2

Danke und Gruß
Schellfisch
Mit freundlichem Gruß
Schellfisch

User avatar
Martin
Posts: 4468
Joined: 09 Nov 2012 14:23

Re: Ruhemodus (blocking mode)

Post by Martin » 30 Apr 2013 13:51

Hallo Schellfisch

Das scheint ein Samsung-only feature zu sein und auf offiziellen Wegen nicht steuerbar. Evtl. hat jemand ein Locale/Tasker-Plugin geschrieben.

Alternativ könntest du Blocking Mode mit der Action Control UI umschalten. Dazu wäre ein Script folgender Art nötig (Koordinaten bitte entsprechend anpassen):
notifications();//Statusbar öffnen
sleep(1000);//eine Sekunde warten
click(500, 160);//Blocking-mode Knopf drücken

Display muss dazu eingeschaltet und entsperrt sein. Der Sasmung-Launcher fängt möglicherweise zu reden an, wenn der Accessibility Service eingeschaltet wird (Fehler in Samsungs Software).

Wenn das Gerät gerootet ist, könntest du auch die Einstellungsseite öffnen (Action App starten: com.android.settings und dann mit Action Execute Root Comand: input tap <x> <y> eine Berührung auf den Schalter simulieren.

Gruss
Martin

Schellfisch
Posts: 3
Joined: 30 Apr 2013 12:54

Re: Ruhemodus (blocking mode)

Post by Schellfisch » 30 Apr 2013 19:03

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort. Ja, dann versuche ich das mal.

Übrigens ein außerordentlich tolles Programm, viel besser als alle anderen (inkl. Automateit und Tasker). Vorallem das grafische Design kommt mir sehr entgegen, solche Flows kenne ich vom Programmieren her und man hat einen viel besseren Überblick.

Was ich noch anregen wollte: Wäre es möglich, eine Schritt-Funktion zum Debuggen einzubauen (wie F8 unter VisualBasic anno dazumal), d.h. dass man genau Schritt für Schritt sieht, wo das Programm hin verzweigt und so besser Fehler findet. Jetzt ist es so, dass man ja nur einfach ausführe kann und dann geht das rubeldikatz und das Programm ist schon am Ende.

Danke und Gruß
Schellfisch (ein Schweizer, der schon über 20 Jahre in Deutschland lebt) ;-)
Mit freundlichem Gruß
Schellfisch

User avatar
Martin
Posts: 4468
Joined: 09 Nov 2012 14:23

Re: Ruhemodus (blocking mode)

Post by Martin » 30 Apr 2013 19:37

Hallo Schellfisch

Danke für das Lob :D

Ein Flow kann nicht direkt schrittweise durchgeführt werden, aber es gibt die Möglichkeit eine Condition Debug Dialog bei einer interessanten Stelle einzufügen. Die Condition pausiert den Flow bei der betreffenden Stelle und zeigt einen Dialog mit den aktuellen Werten der Variablen an. Der Flow wird danach abhängig vom gedrückten Knopf bei "Ja" oder "Nein" weiter ausgeführt.

Gruss aus der Schweiz
Martin

Schellfisch
Posts: 3
Joined: 30 Apr 2013 12:54

Re: Ruhemodus (blocking mode)

Post by Schellfisch » 30 Apr 2013 21:01

Hallo Martin,

ah, ok, das geht auch.

Eine weitere kleine Sache: Beim Erstellen des Flows ist es mir jetzt schon einige Male passiert, dass ich eine Kondition oder Aktion vergessen hatte. Nun fand ich keine Möglichkeit, einfach eine Raute oder ein Rechteck an der richtigen Stelle einzufügen. Ich musste zuerst den Pfad löschen, dann den Pfad mittles des Plus-Zeichens neu ziehen, dann das fehlende Teil einfügen und dann den Pfad davon zum nächsten Element ziehen.

Ich finde das recht umständlich. Gibt es vielleicht eine bequemere Möglichkeit? Vielleicht einen Pool von leeren Konditionen und Aktionen, die man per Drag&Drop auf einen Pfad legen könnte und der dann dort eingefügt würde und die man dann füllen könnte?

Ein Beispiel: Ich gehe vom Zustand des Dock-Status aus. Wenn nicht im Dock, dann WLAN einschalten, dann bestimmtes WLAN verbinden, dann dieses WLAN auf Priorität 100 einstellen, dann mobiles Datennetz aus.

Nun hatte ich vergessen, die Aktion "WLAN einschalten" zu setzen. Nun musste ich den Pfad vom Dock-Status zur Kondition "bestimmtes WLAN verbinden" löschen, um dann einen neuen Pfad vom Dock zu erstellen, dann diesem Punkt "WLAN einschalten" zu verpassen und von dort aus dann den Pfad auf "bestimmtes WLAN verbinden" zu ziehen. Ich hoffe, Du bist nachgekommen, was ich meine ;-)

Geht das oder wäre sowas in Zukunft vielleicht möglich?

Danke und ä schönä Gruess us Tütschland ;-)
Schellfisch
Mit freundlichem Gruß
Schellfisch

User avatar
Martin
Posts: 4468
Joined: 09 Nov 2012 14:23

Re: Ruhemodus (blocking mode)

Post by Martin » 01 May 2013 10:46

Hallo Schellfisch

Im Moment gibt es keine andere Möglichkeit als die Verbindung zu löschen und via (+) ein neues Element zu erstellen.
Ich nehme es bei den Ideen für UI-Verbesserungen auf und schaue, ob ich in einer zukünftigen Version den Vorgang optimieren kann.

Gruss
Martin

Locked