Bildschirm schalten & Telefon aufhängen

Share and discuss your flows and ideas with other users.

Moderator: Martin

Post Reply
User avatar
Bushmills
Posts: 286
Joined: 23 Sep 2014 21:56

Bildschirm schalten & Telefon aufhängen

Post by Bushmills » 01 Nov 2014 21:47

Hier sind 4 zusammengehörende, einfache Flows, die sich in ihrer Kombination bei mir aber trotz ihrer Einfachheit sehr oft nützlich machen.
Das Telefon/Gerät wird damit um diese Funktion erweitert:
- wird der Bildschirm mittels Ein/Ausschalter, oder per timeout ausgeschaltet, haben diese Flows keinen Effekt auf die Gerätefunktion.
- wird das Gerät bei eingeschaltetem Bildschirm mit dem Bildschirm nach unten gelegt oder gehalten, schaltet der Bildschirm ab. Ein etwaiges Telefonat wird beendet, und der Telefonlautsprecher abgeschaltet.
- Wird das Telefon wieder aufgenommen, schaltet der Bildschirm wieder ein. Dies ausschließlich, wenn er davor mit der Bildschirm nach unten Drehung ausgeschaltet wurde.

Zur Inbetriebnahme der Flows werden nach dem Laden die beiden Bildschirm aus/Bildschirm an Flows aktiviert, und verfolgens der Bildschirm des Geräts per Taste einmal aus- und wieder eingeschaltet.

Der Grund, warum diese Flows auf den Aktionen "Setze Flow Status" aufbauen, ist, da damit bei normalem Ausschalten vom Bildschirm, also per Taste oder timeout, beide accelerometergetriggerte Flows abgeschaltet sind, was den Stromverbrauch des Gerätes minimal reduzieren könnte.

Zusätzlich zu diesen Flows benutze ich auf meinem Gerät noch einen weiteren Flow, welcher ein eingehendes Telefonat annimmt bei aufrecht Halten des Geräts. Damit ist eine brauchbare Simulation von Hörer abnehmen/auflegen gegeben. Ein- und Ausschalten des Bildschirms mit derselben Bewegung erlaubt rasche Kontrolle von gelegentlichen Statusmeldungen und informationsupdates.

4 flows:
http://automagic4android.com/flow.php?i ... 1c4c014a1e

Post Reply