Page 1 of 1

Abschaltung Automagic Premium

Posted: 04 Dec 2019 19:52
by frage
Hallo Forum,

seit ein paar Tagen fällt mir eine Besonderheit auf.
In den Einstellungen unter Allgemein habe ich

Start nach Booten
Star nach Update
Status Icon anzeigen

aktiviert.

Trotzdem schaltet sich Automagic Premium in unregelmäßigen Zeiträumen einfach ab.

Ich habe Automagic Premium schon deinstalliert und neu installiert.

Das hat zu keinem Erfolg geführt.

Wer hat auch diese Erfahrung gemacht.

Danke für Eure Hilfe.

Mfg
frage

Re: Abschaltung Automagic Premium

Posted: 04 Dec 2019 20:05
by Martin
Hi,

Möglicherweise wird das durch Stromsparmassnahmen des Geräts gemacht.
Bitte prüfe auf dieser Seite, ob es für dein Gerät Systemeinstellungen gibt, welche die Situation verbessern:
https://dontkillmyapp.com/

Freundliche Grüsse
Martin

Re: Abschaltung Automagic Premium

Posted: 04 Dec 2019 20:18
by frage
Hallo Martin,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ein Huawei P8 Lite.

Seit vielen Wochen funktionierte das ganze ohne Probleme.

Ich habe schon immer Automagic Premium
in folgenden Einstellungen aktiviert

in geschützten Apps
Verwaltung Dropzone
Automatischer Start der Apps

Vielen Dank für weitere Hilfe.

Danke

Mfg
frage

Re: Abschaltung Automagic Premium

Posted: 04 Dec 2019 20:25
by Martin
Dann würde ich das Gerät einmal neu starten und als Versuch Automagic deinstallieren und neu installieren.
Möglicherweise werden gewisse Stromsparmechanismen erst durchgeführt, wenn eine App für eine gewisse Zeit verwendet wurde. Eine Neuinstallation könnte möglicherweise die Nutzungsstatistik für die App zurücksetzen und bewirken, dass Automagic wieder einige Wochen läuft.

Du könntest in den Einstellungen von Automagic in "Funktionen & Berechtigungen" auch noch prüfen, dass die Option "Akku-Leistungsoptimierung unterbinden" aktiviert ist. Bei einigen Geräten hilft es auch, wenn die Option "Accessibility Service" aktiviert wird.

Freundliche Grüsse
Martin

Re: Abschaltung Automagic Premium

Posted: 05 Dec 2019 06:18
by frage
Hallo Martin,

Danke für die zusätzlichen Infos.
Ich werde das versuchen und das ganze
beobachten und hoffe, das einer Deiner
Tipps die Lösung ist.

Mfg
frage