[German] WhatsApp Nachricht vorlesen u. autom. Antworten

Share and discuss your flows and ideas with other users.

Moderator: Martin

Post Reply
HulaHula
Posts: 1
Joined: 10 Jun 2016 15:38

[German] WhatsApp Nachricht vorlesen u. autom. Antworten

Post by HulaHula » 10 Jun 2016 20:04

Hallo,
ich habe einen WhatsApp Flow erstellt die Nachrichten vorliest und vorgefertigte Antworten verschickt, wenn das Handy mit einer (vorher festgelegten) Freisprechanlage verbunden ist.
Die Nachricht wird per "Bluetooth SCO" über die Freisprechanlage vorgelesen. Die Freisprechanlage muss natürlich, hierzu in der Lage sein ;)
In meinen Dienst VW Golf und in meinen Opel Meriva B geht es ohne Probleme.

Vorab muss in den WhatsApp Einstellungen im Punkt Benachrichtigungen die "Pop-up-Benachrichtigung" eingeschaltet werden.

Der Antworttext kann im Action "Nachrichten Text" geändert werden.
Die Condition "Bluetooth Gerät 1 (und 2) verbunden" müssen auf ein "Spezifisches Gerät" eingestellt werden. Nun eure Freisprechanlage auswählen.

Der Antworttext wird nur dann gesendet wenn man mit der Freisprechanlage verbunden ist.
Die Nachricht wird immer vorgelesen wenn der Flow aktiv ist. Ohne Bluetooth, über den Handy Lautsprecher.

http://automagic4android.com/flow.php?i ... 5d186529b8

Auf meinen S5 geht das alles ohne Root Rechte. Das Samsung S View Case, welches ich zum drahtlosen laden habe, muss aber offen sein oder das Handy ist im "Automodus".
Ohne Case sollte man kein Problem haben.

Die Idee hierzu habe ich hier und hier entliehen. Da aber beide Flows bei mir nicht mehr richtig laufen, habe ich mir selbst eine Lösung gebastelt.

Viel Spaß damit

HulaHula

Fr@ggel
Posts: 5
Joined: 31 May 2016 08:23

Re: [German] WhatsApp Nachricht vorlesen u. autom. Antworten

Post by Fr@ggel » 15 Jun 2016 07:08

Super Sache
Funzt einwandfrei.

User avatar
DRAGO
Posts: 6
Joined: 28 Oct 2016 17:57

Re: [German] WhatsApp Nachricht vorlesen u. autom. Antworten

Post by DRAGO » 01 Jun 2019 21:47

Note 9 / Android 9
Funktioniert leider nicht bei mir, gibts ein Update ?

Handy sagt nur 2 x "WhatsApp Nachricht von". Das war´s. Keinen Namen und keine Nachricht.

Post Reply